Bundhaube

Antworten
Lanzhoverin

Bundhaube

Beitrag von Lanzhoverin » Dienstag 24. März 2009, 14:18

gefütterte Bundhaube,
3teilig: zwei Seitenteile plus Mittelstreifen

Material:
Baumwolle schwarz für aussen,
Wolle dunkelgrau für innen,
schwarzer Leinenzwirn

Benutzeravatar
sven
Herrscher
Herrscher
Beiträge: 2250
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 13:10
Vorname: Thomas II. Rombas
Wohnort: Schramberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sven » Dienstag 24. März 2009, 17:14

Hab auch eine gemacht.
Quelle
Hab sie von Handgenäht in mhhh ca.3-4 Std mit Pausen.
Material ist IKEA Leinen Natur und Leinen Schwarz von ???

Genäht habe ich fast alles auf Links gedreht, ob das authentisch ist weiss ich nit, aber ich habs von Hand gemacht. Bei den Bändeln ist es total schwierig diese auf rechts zu drehen, deswegen sind die leider bischen in Mitleidenschaft gezogen. Muss ich mir was überlegen fürs nächstemal.



Ja die Maße kann man so abmessen, kommt ja ganz gut hin denke ich.
A(Nacken bis Stirn), B (von Kieferknochen zu Kieferknochen über den Nacken), C (von Kieferknochen zu Kieferknochen über die Stirn)
Dateianhänge
bundhaube.jpg
bundhaube.jpg (324.71 KiB) 42049 mal betrachtet

Lanzhoverin

Bundhaube Kleinkind

Beitrag von Lanzhoverin » Mittwoch 25. März 2009, 01:15

Bundhaube fürs Kleinkind

Gleicher Schnitt wie für Große, s.o.

Material:
Leinen, natur
innen gefüttert mit Baumwolle, natur
Leinenzwirn, natur
Zuletzt geändert von Lanzhoverin am Mittwoch 25. März 2009, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

Lanzhoverin

Beitrag von Lanzhoverin » Mittwoch 25. März 2009, 01:16

@sven

ich finde sie sehr schick!

Lanzhoverin

Re: Bundhaube

Beitrag von Lanzhoverin » Dienstag 10. November 2009, 09:38

japp daniel, du hast recht. das war meine erste bundhaube. das nachfolgemodell trug madame nur noch mit einer naht. und da der dickschädel schon wieder größer geworden ist, gibts demnächst wieder ne neue. :-) mit einer naht, versteht sich.

ps: die erste war ein geschenk ihres vaters, extra geschickt aus jerusalem. gott hab ihn selig, meinen dahingeschiedenen gatten *fg*

Antworten