Untergewand

Antworten
Lanzhoverin

Untergewand

Beitrag von Lanzhoverin » Sonntag 28. Dezember 2008, 01:28

Untergewand, kittfarben, aus feinem Leinengemisch

HANDGENÄHT

Das Untergewand ist vom Schnitt her wie das Leibhemd, die seitlich eingesetzten Geren jedoch breiter. Zudem habe ich hier einen Doppelärmel, Innenärmel und der äussere Ärmel, der auf Wunsch auch mit Nestellöchern versehen werden und geschnürt werden kann, mir jedoch gefiel der Fall des Stoffes ohne. Interessant ist die Schnürung im Rückenbereich, was aus diesem Untergewand durchaus auch mal ein Übergewand machen kann an wärmeren Tagen. Wie gehabt, Nestellöcher, Baumwollkordel mit Nestelspitzen. Ruck Zuck zu das Kleid :-)

Ich habe mich eines modernen Schnittmusters bedient, allerdings ist es historisch vertret- und auch belegbar.
http://www.burdafashion.com/de/Schnittm ... 92667.html

Antworten